Fliesenausstellung in Lützelbach

Eckert Fliese und Bad in Lützelbach / Odenwald

Von Fliesenlegermeister Georg Eckert im Jahre 1957 gegründet war das Unternehmen zunächst als reiner Fliesenverlegebetrieb in Lützelbach und in der Odenwald-Region tätig.
In den Folgejahren wuchs das Leistungsspektrum kontinuierlich an, so dass bereits nach kurzer Zeit eine Werkstatt für Naturstein- und Kunststeinbearbeitung gebaut wurde. Dort können Unmaßplatten bis zu einer Größe von 250x350cm zugeschnitten und zu Fensterbänken, Treppen usw.. verabeitet werden.

Um dem immer bedeutsamer werdenden Fliesenhandel Rechnung zu tragen wurde die zu klein gewordene Ausstellung in der Seckmauererstraße 8 mit einer Fläche von nun 200qm neu gebaut.

Doch schon bald reichte auch das nicht mehr aus. Durch die weiterhin wachsende Kundennachfrage wurde 1984/85 das neue Firmengebäude in der Seckmauerer Straße 11 bezogen. Seit dem steht in der fast 500qm großen Ausstellung auch ein Bäderstudio mit rund 20 komplett eingerichteten Musterbäder zur Verfügung.
Die Wünsche der Kunden wurden schnell erkannt und so hat sich Eckert Fliese & Bad als eines der ersten Unternehmen in der Odenwald-Region mit dem Thema "Komplettbad aus 1 Hand" befasst. Heute kann das Unternehmen auf die Erfahrung aus vielen 100 geplanten und realisierten Komplettbad (-um)bauten zurückgreifen und nutzt dieses Wissen, um die aktuellen Kundenprojekte perfekt umzusetzen.
 
Seit 1993 liegt die Unternehmsleitung des mittlerweile in die Eckert GmbH umfirmierten Fliesen & Bad Fachbetriebs in Händen von Alexander Eckert, dem Sohn des Firmengründers und seiner Frau Sabine.
 
Durch kontinuierliche Weiterbildung sowie Besuch nationaler und internationaler Fachmessen ist das Team der Eckert GmbH stets gut informiert, um den Kunden immer die aktuellen Trends für Bäder, Fliesen und Sanitäreinrichtungen präsentieren zu können.

Eckert Fliese & Bad - seit über 50 Jahren der Fachbetrieb für Fliesen und Komplettbadrenovierungen im Odenwald.